Artikel mieten? Geht ganz einfach!
Schritt für Schritt Anleitung für euer Event
- Auswahl
- Kontakt
- Abholung
- Gebühren
- Bezahlung
- Rückgabe
Suche dir die gewünschten Geräte oder Sets aus unserem Mietpark aus. Du kannst diese einfach auf die Anfrageliste setzen und anschließend zu uns senden. Deine persönliche Anfrageliste findest du immer oben rechts im Korb.
Wenn du dir unsicher bist welche Geräte zu deiner Veranstaltung passen, kannst du uns auch jederzeit kontaktieren!
Falls du deine Auswahl getroffen hast oder noch unsicher bist, setze dich einfach über WhatsApp, telefonisch oder per Email mit uns in Verbindung. Wir helfen dir gerne weiter! Alle Kontaktdaten findest du auf der Kontaktseite.
Unsere Abholadresse liegt in 44869 Bochum. Die genaue Adresse des Lagers erhältst du bei der Buchung.
Bringe zur Abholung bitte mit:
– deinen gültigen Personalausweis
– die bei der Buchung genannte Kaution in Bar
Bitte beachte, dass ein Führerschein oder Reisepass NICHT ausreicht.
Die Gebühren werden pro Nacht berechnet. Bei einem mehrtägigen Einsatz unserer Geräte, bieten wir dir ein Rabattsystem an:
Mietdauer (Nächte) | Faktor |
---|---|
1 | 1,0 |
2 | 1,3 |
3 | 1,5 |
4 | 1,6 |
5 | 1,7 |
Jede weitere Nacht | +0,1 |
Beispiel: Du mietest eine Nebelmaschine für 15,00 € pro Nacht. Diese benötigst du für zwei Nächte, z.B. von Freitag bis Sonntag. Der Betrag über 15,00 € wird dann mit dem Faktor 1,3 multipliziert. Der Gesamtbetrag lautet also 15,00 € x 1,3 = 19,50 €.
Artikel aus den Katergorien „Hochzeit“ und „Party Pakete“ können auf Wunsch kostenlos 1-2 Tage vorher abgeholt werden.
Stammkunden gewähren wir ab der dritten Bestellung einen Rabatt, gemessen an dem Umsatz der letzten 365 Tage:
Umsatz | Rabatt |
---|---|
>200,00 € | 5 % |
>500,00 € | 10 % |
>1000,00 € | 20 % |
Wir akzeptieren folgende Zahlungsmöglichkeiten:
– Kontaktloses Zahlen via Google Pay oder Apple Pay
– PayPal
– Alle EC-Karten und Kreditkarten, auf denen ein Mastercard, Maestro, V PAY, Visa oder American Express Logo abgebildet ist
– Bar
Bitte bringe die gemieteten Geräte, wenn nicht anders abgesprochen, zu folgenden Zeiten zurück:
Rückgabe Tag | Öffnungszeiten |
---|---|
Samstag | 12:00 Uhr – 13:00 Uhr |
Sonntag | 13:00 Uhr – 14:00 Uhr |
Montag-Freitag | Nach Vereinbarung |
Um eine verspätete Abgabe und damit zusätzliche Gebühren zu vermeiden, kläre bitte ggf. vorher den Termin mit dem Vermieter deiner Location ab.
Fragen & Antworten
Die wichtigsten Fragen & Antworten rund um unsere Vermietung
Alle unsere Artikel befinden sich in unserem Lager in 44869 Bochum und stehen dort zur Abholung bereit. Ein Auf- oder Abbau der gemieteten Artikel ist zurzeit ausschließlich bei unseren Leuchtbuchstaben inklusive. Unsere Geräte und Sets sind aber so konzipiert, dass du oder ihr sie ganz einfach selbst aufbauen könnt.
Die Mietpreise gelten grundsätzlich für eine Mietdauer von einer Nacht, also z.B. Abholung Samstag – Rückgabe Sonntag. Artikel aus der Kategorie „Hochzeit“ und „Party Pakete“ können nach Absprache bereits 1-2 Tage vor der Veranstaltung abgeholt werden.
Damit auch nichts schief geht, erhälst du von uns natürlich eine ausführliche Einweisung zur Verwendung unserer Artikel. Sollten während des Aufbaus oder der Veranstaltung doch noch einmal Fragen aufkommen, kannst du uns jederzeit kontaktieren.
Wir helfen gern!
Die Höhe der Kaution von den gemieteten Artikeln sowie deren Mengen ab. Auf den Produktseiten wird die Kaution jeweils angeben. Wir informieren dich natürlich vor der Abholung, wie hoch der zu hinterlegende Kautionsbetrag ist. Bitte beachte, dass die Kaution nur mit Bargeld hinterlegt werden kann.
Wir behalten uns vor eine weitere Nacht zu berechnen, falls die Geräte nicht während unserer Rückgabezeiten zurückgegeben werden. Die entstanden Gebühren werden entweder separat berechnet oder von der Kaution abgezogen.
Kann ja mal passieren! Wir bitten euch, uns unverzüglich über Schäden oder Verluste zu informieren. Die Kosten für Reparaturen oder notwendige Anschaffungen aufgrund von Verlust oder irreparablen Schäden stellen wir euch in Höhe des Wiederbeschaffungswertes in Rechnung und werden ggf. direkt von der Kaution abgezogen.
Für eine entspannte Terminsuche bietet dir LVB Event eine 100%ige Verschiebegarantie an.
Immer wenn du deine Veranstaltung verschieben musst, ist dies bei uns problemlos möglich. Wir verlegen die Buchung gern auf einen neuen Wunschtermin oder frieren deine Buchung ein, bis du einen neuen Termin gefunden hast.